Björn Sommer zum Ersten Stadtrat gewählt

OV-Oestrich-Winkel 3.2.2020 -

Der FDP Ortsverband freut sich darüber, dass im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am 03. Februar 2020 der bisherige Fraktionsvorsitzende Björn Sommer zum hauptamtlichen Ersten Stadtrat gewählt wurde.
Nach der von CDU und FDP mehrheitlich gewonnenen Kommunalwahl 2016 wurde in einem Koalitionsvertrag festgelegt, dass die FDP die Wiederwahl des CDU Bürgermeisters unterstützt. Im Gegenzug wurde der FDP das Vorschlagsrecht zur Wahl des hauptamtlichen Ersten Stadtrats eingeräumt.
Björn Sommer, der seit 14 Jahren Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Oestrich-Winkeler Stadtparlament ist, freut sich auf seine neuen Herausforderungen. Er ist seiner Heimat und den Menschen hier sehr verbunden. Durch seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung kennt er alle Projekte und Probleme von Oestrich-Winkel. Er ist motiviert und zuverlässig. Wir sind sicher, dass das Team Tenge/Sommer unserer Stadt guttun wird und sie erfolgreich in die Zukunft führt.