Gertie Zielke-Neblett

Telefon: +49 (6723) 4858
E-Mail: Zielke@Neblett.de

Zur Person:

Wir leben da, wo andere Urlaub machen. Unsere Landschaft ist geprägt von Weinbau, Tourismus und einer Jahrhunderte alten Kultur. Diese Entwicklung verdanken wir überwiegend unseren traditionellen Wirtschaftszweigen Weinbau und Tourismus. Diese Wirtschaftszweige gilt es in Zukunft bei ihrer Vermarktung zu unterstützen und zielgruppenorientierte Angebote zu erarbeiten. Mit dem Konzept Brentanohaus und Brentanoscheune, der Anbindung an den Rheinsteig und den Flötenweg sowie den Kletterpark auf der Hallgarter Zange sind wir auf einem guten Weg. Über alle diese Maßnahmen sollten wir aber auch nicht die Naherholungsmöglichkeiten unserer Bürger vergessen. Ich denke hier an die Belebung der Terrasse des Kerbeplatzes durch Veranstaltungen durch die Stadt. Ein wichtiger Punkt ist für mich der Umbau der Fußgängerunterführung zum Rhein an der Schwarzgasse. Derzeit ist es Gehbehinderten aber auch jungen Müttern mit Kinderwägen nur schwer möglich, den Spazierweg am Rhein zu erreichen.
Zu einer Stadt gehören junge und alte Menschen. Um eine positive Stadtentwicklung zu gewährleisten, ist es zwingend erforderlich, Baugebiete für junge Familien auszuweisen. Es gibt viel zu tun, packen wir’s an.