Armin Schlepper

E-Mail: lauftrainer1946@freenet.de

• Fax: +49 (6723) 601341

Zur Person:

Eine gesunde Vereinsstruktur ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres sozialen Miteinanders in Oestrich-Winkel. Gerade die Sportvereine übernehmen eine unverzichtbare Rolle bei der Vermittlung von Sozialkompetenzen. Hier ist es Aufgabe der Stadt, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass die ehrenamtlichen Übungsleiter/Betreuer unproblematisch arbeiten können. Die Investitionen in diesem Bereich kommen uns allen um ein Vielfaches zugute, wenn gerade Jugendliche Werte wie Teamgeist, Rücksichtnahme und Zielorientierung im Vereinsleben vermittelt bekommen. Die Vereinsförderung der Stadt Oestrich-Winkel ist auf einem guten Niveau, darf aber keinesfalls abgesenkt werden, um den Fortbestand dieser guten Arbeit nicht zu gefährden.
Seit vielen Jahren trainiere ich Sportler aus Afghanistan, Eritrea, Äthiopien und neuerdings auch aus Syrien. Diesen Menschen wird nicht zuletzt durch den Sport in unseren heimischen Vereinen die Möglichkeit zur Integration geboten. Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit diesen Menschen sammeln können, die gerne in Oestrich-Winkel leben und ein Teil unserer Gesellschaft werden wollen. Ich werde ihnen gerne dabei helfen.