Karl-Heinz Hamm

Telefon: +49 (6723) 991375
E-Mail: info@hamm-wine.de

Zur Person:

Schon seit Jahren setze ich als Stadtverordneter der FDP auf Erneuerbare Energien! Wir brauchen sinnvolle Lösungen, die auch in der Zukunft ein gutes Leben in unserer besonderen, weinkulturellen Region gewährleisten. Windräder, für deren Standort wertvoller Wald abgeholzt werden muss, sind für uns keine gute Option. Ermittelt ist, dass mit Strombojen zwischen Lorch und Rüdesheim 30% des Strombedarfs des Rheingaus in grundlastfähiger Form umweltschonend produziert werden kann. Viel Erfolg versprechend sind auch die zahlreichen neuen Entwicklungen, wie - z.B. mit Hydro-Energie - geringste Strömungen unseres Vater Rheins für die Stromerzeugung zu nutzen. Beide Energielösungen sind absolut umweltschonend und liegen doch bei unserer Rheinnähe auf der Hand. Hier muss ein starker Wille als Partei her, damit sich endlich mehr tut. Vor 25 Jahren habe ich mit zertifiziert Ökologischem Weinbau begonnen und damit je Flasche Bio- Wein zwei Quadratmeter Boden biologisch gepflegt. Auch dafür gilt es mehr Mitstreiter unter den Winzern zu finden. Es geht um unsere Ressourcen, Wasser und Bodenfruchtbarkeit, es geht um unsere Gesundheit und um die Zukunft unserer Kinder. Dafür werde ich mich immer stark machen.